Health Coach Tino - Mein Weg für Deinen Erfolg - Health Coach Tino

Gesundheitsberater und neurozentrierter Personal Trainer - Neuroathletik
Direkt zum Seiteninhalt
Tino Both
Health Coach
Personal Trainer
Ernährungsberater
Tino Both - Health Coach, Ernährungsberater, Personal Trainer
Tino Both - Health Coach, Personal Trainer, Ernährungsberater
Health Coach Tino

strukturiert. tiefgründig. authentisch. respektvoll. kompetent

Hallo, ich bin Tino.

Mein Name ist Tino Both und ich arbeitete 12 Jahre lang als Berechnungsingenieur ausschließlich am Bildschirm. Glücklicherweise führte mich mein Weg in dieser Zeit bereits zum funktionellen Kraftsport, mit dem ich meine orthopädischen Probleme als "Büroathlet" in den Griff bekommen habe. Mir wurde aber schnell bewusst, dass Bewegung nur eine einzige Stellschraube im komplexen System der Gesundheit darstellt. Aus diesem Grund habe ich mich in dem faszinierenden Bereich der Gesundheit umfassend fortgebildet. Basierend auf meiner Erfahrung, dass man seine Gesundheit selber in den Händen hält, möchte ich Menschen unterstützen, die ebenfalls diesen Weg gehen wollen.
Dein Erfolg
Meine Ausbildungen
Bilden das Fundament
Für unseren gemeinsamen Weg
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer
Health Coach
Z-Health ® Master Practitioner
Z-Health ® Movement Reeducation Specialist
Z-Health ® Movement Integration Specialist
Z-Health ® Movement Performance Specialist
Z-Health ® Exercise Therapy Specialist
Z-Health ® Structure Specialist
Z-Health ® Strenght Specialist
Z-Health ® Stamina Specialist
Z-Health ® Speed Specialist
Z-Health ® Sustenance Specialist
Z-Health ® Skill Specialist
Z-Health ® Next Evolution Specialist
Fitnesstrainer A-Lizenz
Fitnesstrainer B-Lizenz
Ernährungsberater Lizenz
Personaltrainer Lizenz
Weitere Interessen und Hobbies
TIKF - Traditional Italian Knife Fighting

Mein leidenschaftliches Hobby sind von Kleinauf bereits die Kampfkünste. Geprägt von den Helden im Fernsehen der Kindheit wie Bruce Lee, Jackie Chan, Jean-Claude van Damme und viele weitere, haben mich Kampfkunst und Kampfsport seit jeher begleitet.

Meine Kampfkunst, die ich für mich gefunden habe, ist das traditionelle italienische Messerduellfechten. Eine in der Öffentlichkeit eher unbekannte Kampfkunst, stellt diese eine historische Kampfkunst aus Europa dar, mit der seltenen Eigenschaft, eine noch ungebrochene didaktische Linie der Unterweisung zu besitzen.

Begleitend zum Messer wird  der Umgang mit dem langen Hirtenstock gelehrt. Dieser dient primär vorbereitend auf das Messerfechten, denn er schult die Bewegungsökonomie, aber kann auch als eine eigenständige Lehre gesehen werden.

An dieser Stelle möchte ich noch ein Zitat von Georges St. Pierre platzieren, da ich mich sehr gut damit identifizieren kann:

"Es gibt einen Unterschied zwischen einem Kämpfer und einem Kampfkünstler. Ein Kämpfer trainiert für einen Zweck: Er hat einen Kampf. Ich bin ein Kampfkünstler. Ich trainiere nicht für einen Kampf. Ich trainiere für mich selbst. Ich trainiere die ganze Zeit. Mein Ziel ist die Perfektion. Aber ich werde die Perfektion nie erreichen."

Cabales Serrada Escrima
Auf meinen Kampfkunstweg habe ich außerdem auch die phillipinische Kampfkunst (FMA - Filipino Martial Arts) - Cabales Serrada Escrima erlernt und unterrichtet. Ebenfalls eine Waffenkampfkunst, aber mit einem kurzen Stock, zeigt diese auch eine sehr ökonomische Bewegungslehre und schnörkellose Unterweisung.

Kinderbücher
Im Jahr 2023 veröffentlichte ich mehrere Kinderbücher. Basierend auf niedlichen Illustrationen von Tieren in Berufen, habe ich drei Bilderbücher in der Themenreihe auf Self-Puplishing Plattformen herausgebracht.

Zurück zum Seiteninhalt